
Wie immer am 2. Samstag im Januar konnten wir wieder die neuen Schützenkönige proklamieren. Unser Schützenmeister Florian Heieis und Sportleiter Manuel Friedel führten gewohnt kurzweilig durch das Programm und die Siegerehrungen.
Anfangs durfte sich jeder Schütze, der beim Glück mitgeschossen hat, einen Preis gemäß seiner Platzierung heraussuchen. Werner Ruppert bekam als zusätzliche Belohnung für einen Teiler im einstelligen Bereich 15 Liter Hofmühl Bier.
Ein besonderes Augenmerk verdient sich auch unsere Jugend, hier haben wir zwei jungen Damen, die jeweils 2 bzw. 3 Siegesprämien mit nach Haus nehmen durften, nämlich Katharina Biehler und Leonie Kössler. Nachdem dann alle Scheibengewinner beglückwünscht waren und alle Vereinsmeister gekürt, war die Königsproklamation angesagt.
Florian Heieis machte es sehr spannend, indem er erst auf das kommende Feuerwehrfest in Sappenfeld verwies, an solch einem Fest hatte man ja schon einmal einen Schützenkönig aus Sappenfeld. Aber diesmal - Pustekuchen! Nachdem dann auch noch das Geheimnis gelüftet wurde, dass es sich um eine Königin handelte, spannte er das Publikum nicht länger auf die Folter und bat sein "Schwesterherz" zu sich nach vorne. Somit haben wir eine Schützenkönigin aus Rupertsbuch! Nachdem nun alle Könige benannt und gekürt waren, wurde das gemeinsame Foto erstellt.
Nach einer kurzen Tanzrunde mit dem Usseltaler Spitzbua führte Christian Glashauser zusammen mit Hendrik Falletta-Kowalski in gewohnter Manier durch eine kurzweilige Versteigerung. Dach klang dann der Abend bei "genügend" Königsbier - hier herzlichen Dank an alle Spender - gemütlich aus.